Am 28.08.2014 konnte der Förderverein 1000,00 Euro beantragte Fördermittel (Lottomittel) vom Freistaat Thüringen in Empfang nehmen. Dazu besuchte der Kultusminister Christoph Matschie die Grundschule und übergab den Scheck im sonnigen Schulgarten an den Förderverein und die Grundschüler, denn dort wird dieses Geld für Holzmöbel investiert. Wir haben bald unser grünes Klassenzimmer :-). Sobald es fertig ist, werden wir an dieser Stelle davon berichten und natürlich Fotos liefern.

Wir bedanken uns herzlich bei Kerstin Ritter, die den Antrag initiiert und geschrieben hat und bei der Bäckerei Rose, die zu diesem Anlass eine Thementorte unter der künstlerischen und kreativen Leitung von  Kerstin Ritter gestiftet hat. Desweiteren hatten wir kulinarische Unterstützung vom Mehrgenerationenhaus Weimar-Schöndorf, auch hierfür unseren herzlichen Dank. Es hat alles lecker geschmeckt und ist restlos verputzt worden.

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.